Hier fühle ich mich wohl: meine Kita in Zürich Oerlikon

Waldtag

Unsere Waldgruppe im Chinderhuus BABAR macht sich jeweils am Freitag mit Kindern ab 3 Jahren auf die Entdeckungsreise im nahgelegenen Wald am Käferberg. Dieses Zusatzangebot findet in Zusammenarbeit mit der Rucksackschule aus Zürich statt. Die Kinder werden von ihren Bezugspersonen begleitet und erfahren vom Biologe Jamal Hanafi und Wildbiologe Matthias Wüst Vieles über die Schätze der Natur, den Wald als Raum ohne Wände und die Besonderheiten der Tierwelt.

Wir freuen uns, die Natur als faszinierenden Lebensraum in unserem Chinderhuus BABAR Angebot zu integrieren.

Die verbindliche Anmeldung in die Waldgruppe wird monatlich mit einem Unkostenbeitrag von CHF 15.–verrechnet und die Platzzahl der Waldgruppe ist begrenzt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Die Gruppenleitung informiert dich gerne über Details zum Waldtag.

Anfrage für die Waldgruppe

Abendessen

Gerade nach einem erlebnisreichen, anspruchsvollen oder intensiven Tag wäre es schön, die Familienzeit am Abend mit spielen oder gemütlichem Beisammensein zu geniessen. Damit das Einkaufen und Kochen nicht noch zwischen Krippentag und Entspannung in der Familie fällt, bieten wir euch das Abendessen an. Dieses Angebot ist für alle Kinder im Chinderhuus BABAR regelmässig oder einzeln buchbar und kostet pro Mahlzeit 15.00 CHF. Die Bezugsperson begleitet das Essen in einer ruhigen Atmosphäre und lässt den spannenden Krippenalltag gemeinsam ausklingen.

Anmeldung Abendessen

Elternberatung

Unsere langjährige Gruppenleiterin Sabine Birkner hat sich mit der zusätzlichen Ausbildung zur entwicklungspsychologischer Beraterin spezialisiert. Gerade als Familie mit Kleinkindern in den ersten Lebensjahren, begegnen einem ganz neuen Herausforderungen, denen sich Sabine mit euch gemeinsam annehmen möchten.

Um in einem ruhigen Moment, Situationen oder Entwicklungsschritte genauer zu betrachten, Erkenntnisse oder Wege zu finden und danach die schönen Momente zu teilen, empfehlen wir die professionelle, wohlwollende und individuelle Beratung bei Sabine wärmstens. Dieses Angebot wird nicht über das Chinderhuus BABAR abgerechnet.

Elternberatung