Mein Arbeitsplatz und vieles mehr

Lehrstelle Fachfrau/-mann EFZ Betreuung Fachrichtung Kind

Wir bieten ab August 2024 offene Lehrstellen Fachfrau/Fachmann Betreuung Fachrichtung Kind an

Das Chinderhuus BABAR ein Haus voller Erfahrung zum Lernen und Erleben

Was erwartet dich bei uns….

• Wir stellen unseren wertvollen Erfahrungs- und Lernschatz an einem familiären Arbeitsort für deine Ausbildung zu Fachmann/-frau Betreuung Richtung Kind zur Verfügung.
  • Deine Praxisanleitung begleitet dich in der pädagogischen Arbeit, den dazugehörenden Alltagsarbeiten und ist immer für dich und deine Fragen da.
  • Unsere Berufsbildungsverantwortliche unterstützt dich in allen Vertiefungsthemen
  • Du darfst gemeinsam mit deinem Team / anderen Lernenden an internen Weiterbildungen und Sitzungen teilnehmen.
  • Schaue dir auch den Film unserer Lernenden auf dieser Seite an.

Was bringst du mit….

• Zeig uns deine grosse Freude und Interesse am Umgang und der Entwicklung mit Kleinkindern
  • Du kannst die Gefühle, die Gedanken von anderen Menschen erkennen und dich einfühlen.
  • Deine Lernbereitschaft und Motivation für deine Ausbildung erleben wir im Alltag
  • Dein Berufsschulwissen bringst du in deinen Gruppenalltag ein
  • Mit deiner Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit trägst du zu einem positiven Teamklima bei
  • Du hast gute Deutschkenntnisse
  • Du hast Sek A oder Sek B abgeschlossen

Wir stellen uns vor….

In der kunterbunten Welt des Chinderhuus BABAR singen, lachen, entdecken, werken, backen wir miteinander. Bei uns steht das Kind an erster Stelle. Wir bieten den Kindern vielseitige Lernerfahrungen und unterstützen ihre ganzheitliche Entwicklung. In unseren grosszügigen hellen Räumlichkeiten betreuen wir auf fünf Kindergruppen Kinder im Alter von 2 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.

Wie gehst du jetzt vor….

Schicke uns deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und deinen Zeugnissen per Mail bewerbung@chinderhuus-babar.ch
Wir freuen uns mehr über dich zu erfahren.

Hast du Fragen, dann rufe uns an:

Karin Däppen & Miriam Kreis

Praktikum/ Berufsvorbereitung 60% - 100%

Wir suchen

Ab sofort

ein/e Praktikant/in 60% - 100%.

Wir suchen Dich und deine Freude im Umgang mit Kindern.

Unsere Kinder spielen, lachen, streiten, malen, singen, turnen, basteln, bauen und vieles mehr - in unseren wunderschönen sowie grosszügigen Räumlichkeiten. Als Kooperationskrippe der Stiftung kihz sind wir im Verbund hochschulnaher Kindertageseinrichtungen und stehen ein für eine hohe Qualität in der familienergänzenden Kinderbetreuung.

Das Chinderhuus BABAR bietet familienergänzende Betreuung, Erziehung und Bildung im Vorschulbereich an. Wir begleiten das Kind wertschätzend in seiner individuellen Entwicklung, schaffen gemeinsame Spiel- und Erlebniswelten. Unsere Krippe liegt in der Nähe des Zentrums Oerlikon/Zürich und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wir suchen eine warmherzige, einfühlsame und engagierte Person (auch Männer sind bei uns herzlich willkommen), die sich für die Welt der Kleinkinder interessiert, die viele Ideen hat und auch absolut zuverlässig, pflichtbewusst und belastbar ist, Freude an der Teamarbeit mitbringt und mit uns die Liebe zu diesem wunderschönen Beruf teilt.

Während deiner Praktikumszeit begleiten und unterstützen wir dich mit regelmässigen Gesprächen, Lernziel- sowie Themensitzungen. Für den Sommer 2024 können wir offene Lehrstellen (FaBeK) anbieten. Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, in einem menschlich und fachlich engagierten Team zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter bewerbung@chinderhuus-babar.ch

Bei Fragen geben wir dir gerne Auskunft:

Karin Däppen & Sandra Koch

044 344 44 88 (Di & Do)